Wie jedes Jahr fand am Montag vor Himmelfahrt in der Wendelinuskapelle eine Messe mit Begleitung des Musikvereins statt, an die sich eine Bittprozession zum Spilgerkreuz anschließt. Nicht wie jedes Jahr war heuer tatsächlich der Regen einsichtig und wartete so lange, dass alle zum Spilgerkruez und zurück kamen. Wie immer um die Jahreszeit eine sehenswerte Tour: die Felder schon teils gut bewachsen, teils dekorativ gelb und viele Kornblumen am Straßenrand. Auch das neue Kreuz auf der Wendelinuskapelle glänzte schön im Licht der Abendsonne. Von der Aussicht ins Maintal und die Hügel ganz zu schweigen. Pfr Rettinger hatte für die Prozession recht moderne Rufe ausgesucht, sow urde etwa darum gebetet, Co2 zu sparen und resourcenarm zu leben. Am Spilgerkreuz folgte der traditionelle Wettersegen, denn ohne Gottes Segen kann die ganze Arbeit und Mühe der Bauern und Winzer umsonst sein.
Ein herzliches Dankeschön dem Musikverein, Pfr. Rettinger, den Minis und dem Ehepaar Reichert für die Dekoration der Wendelinuskapelle!

